Kongressbulletin

Deutscher Chirurgie Kongress 2024 Jahrestagung der DGAV

Kongress-Sekretariat Regensburg

Dr. med. Sebastian Blaj

Sebastian Blaj studierte Humanmedizin in Temeswar, Rumänien und absolvierte im dortigen Universitätsklinikum die Ausbildung zum Allgemeinchirurgen. Seit 2010 in Deutschland ist er, mit einer Zwischenstation in Neuss (NRW), seit 2012 im Krankenhaus Barmherzige Brüder in Regensburg als Oberarzt tätig. Er ist Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie und spezielle Viszeralchirurgie und hat unter der Leitung von Prof. P. Piso mit einer Arbeit über Peritonealkarzinose und HIPEC promoviert. Seine klinischen Schwerpunkte sind die onkologische Chirurgie, insbesondere die der Peritonealkarzinose, aber auch die minimal-invasive Chirurgie und die funktionelle Chirurgie des oberen Gastrointestinaltrakts. Er ist verheiratet und hat eine vierjährige Tochter.

Besonders freue ich mich, auch in diesem Jahr auf dem Deutschen Chirurgie Kongress wieder bekannte Gesichter zu treffen und über die Neuigkeiten in der Viszeralchirurgie zu erfahren.

Dr. med. Sebastian Blaj

Herr Maximilian Babucke

Maximilian Babucke hat das Studium der Humanmedizin am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München absolviert. Seit 2017 arbeitet er als Assistenzarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie unter Prof. Dr. med. Dr. h. c. Pompiliu Piso bei den Barmherzigen Brüdern in Regensburg, ist Mitglied der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Junge Chirurgie (CAJC) und hat vergangenes Jahr den Viszeralmedizinkongress in Hamburg mitgestaltet. Er ist verheiratet und Anfang des Jahres Vater geworden.

Ich freue mich sehr auf den unmittelbaren Austausch vor Ort, auf interessante wissenschaftliche Ergebnisse und vor allem auf die spannenden Vorträge meiner Kolleginnen und Kollegen der Arbeitsgemeinschaft Junge Chirurgie (CAJC).“

Herr Maximilian Babucke